Grundkurs 2023 ein wässriges Vergnügen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am 01. Juli 2023 war es so weit, der alljährliche Kajakgrundkurs startete. Insgesamt trafen sich sieben Teilnehmer und sechs Mitarbeiter in den frühen Morgenstunden zum Paddeln am Matthäus-Alber-Haus. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unser Werbungsteam, das alles gegeben hat, um neue Leute in unseren Verein zu bekommen.
Nach einer kurzen Autofahrt zum Badesee in Isny und einem stärkenden Hefezopffrühstück, erwartete die Teilnehmer lustige Übungen zur Bootsbeherrschung an Land und im Wasser. Neben Liegestützen im Boot, Ausstiegtraining und Kajakpolo durfte natürlich auch die Balanceübungen auf dem Kajak mit Yoga-Übungen nicht fehlen.
Nach einem anstrengenden Tag mit viel Freude und Spaß stärkte das Chilli-sin-Carne unsere ausgehungerten Paddler und verlieh ihnen noch einmal Kraft für das anschließende Bungee- Running und Werwolfspiel.
Nach einer seeeehr lauten Nacht (der Regen wollte garn nicht mehr aufhören), brachen wir zur Iller bei Oberstdorf auf. Das gelernte Paddelwissen vom See wurde hier recht erfolgreich auf den Fluss übertragen und unsere Paddler hatten viel Spaß und genossen sogar ein paar Minuten die Sonne. Von Kehrwassertraining über Stufenfahren und Seilfähren war alles dabei. Müde und geschafft ging es Sonntagabend nach Reutlingen zurück. Eine super Ausfahrt, mit super Teilnehmern!

Ganz herzlichen Dank an unsere Mitarbeiter:

Noemi, Amelie, Kolja und Daniel sowie unsere beiden GOs Michi und Jacques.