Das Zeltlager ist ein Erlebnis der besonderen Art. In neun Tagen wird ein vielfältiges Programm geboten: Beim großen Geländespiel trittst Du mit Deiner Zeltgruppe gegen die anderen Gruppen an. Dabei kannst Du bei abenteuerlichen Spielen in der Natur Deine Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Nach einem ereignisreichen Tag treffen wir uns im großen Gemeinschaftszelt oder an der Feuerstelle um gemeinsam zu singen, grillen oder spannende Geschichten zu hören.

Weitere Höhepunkte sind die Nachtwanderung, das Open-Air-Kino, der Kasinoabend sowie das große Lagerfeuer. Es bleibt aber auch reichlich freie Zeit, die Du zum Fußball oder Völkerball spielen, Basteln, Malen oder Werken mit Hammer und Säge nutzen kannst.

Das CVJM Gelände in Sonnenbühl-Erpfingen mit Haus und Sportplatz bietet Dir angenehmen Komfort: Neben der Unterbringung in hellen Großzelten mit Feldbetten gibt es eine Großküche, sanitäre Einrichtungen und ein Krankenzimmer. Für die Betreuung sind kompetente Mitarbeiter zuständig, welche intensiv auf ihre Aufgabe vorbereitet werden. Ausbildungsschwerpunkte sind dabei Gruppenpädagogik, rechtliche Grundlagen, Programmgestaltung sowie Organisation.
Das Erlebniszeltlager ist für Kinder von 9 bis 13 Jahren ausgelegt.
Hier findet Ihr den aktuellen Zeltlager-Blog: erlebniszeltlager.blog
Hast du Lust auf ereignisreiche Tage in der Natur bekommen? Dann melde Dich einfach an! Bekannte Mitarbeiter aus den vergangenen Lagern freuen sich auf Dich!

Eindrücke vom Erlebniszeltlager

Das Erlebniszeltlager 2024 wird vom 26. Juli bis 3. August stattfinden