Oliver Lutz

Leidenschaften: Freizeiten und Fahrten
Lieblingsfarbe: Das Rot des CVJM Dreiecks

Im Jahr 2008 wurde ich zum ersten Mal als 1. Vorsitzender von der Mitgliederversammlung gewählt. Ich habe mir damals zum Ziel gesetzt, den Verein weiter zu entwickeln. Vielseitige Erlebnisse in dieser großen Gemeinschaft möchte ich interessierten jugendlichen Menschen auch heute noch anbieten.

Was vielleicht die wenigsten wissen, dass meine beiden Töchter Annika und Johanna, tatkräftig im Verein mitarbeiten. Das freut mich und stärkt mich sehr.

Matthias Nicolaus
Erster stellvertretender Vorsitzender

Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Zu meiner Familie gehören noch unser Labrador Sammy, Katze Luna sowie 3 Hasen. Mit 6 Jahren kam ich zum CVJM und habe schon einige Stationen kennengelernt. Vom Teilnehmer im Zeltlager bis zum Zeltlagermitarbeiter, Klartextgestalter, aktiver Volleyballer und vielen anderen Dingen. Gerne und mit viel Freude widme ich mich der CVJM Arbeit.

Lieblings Farbe: Blau
Lieblingstier: Mein Labrador Sammy

Sonstiges: Ich fahre gerne Rad, wandere gerne oder liege einfach nur faul in der Gegend rum.

Dirk Hanke
Zweiter stellvertretender Vorsitzender

Stillstand ist Rückschritt? Dieses Zitat begleitet mich mit unterschiedlicher Bedeutung auf allen meinen Wegen. Sei es beim Pendeln zwischen meiner Heimat Reutlingen und meinem Job als Vertriebsleiter, beim Begleiten zweier PuberTiere, bei vielen unterschiedlichen Sportarten und -events oder bei meinen schönsten Leidenschaften CVJM und Wandern.

Nach über 40 Jahren Mitgliedschaft beim CVJM Reutlingen mit dem typischen Werdegang Jungschar und Jugendsport, Fußball-Eichenkreuzsport und Volleyball, Zeltlagern und Freizeiten als Teilnehmer und Mitarbeiter, Vorstandsmitglied, Schriftführer, Schatzmeister und Delegierter in unterschiedlichen Gremien bin ich seit 2008 zweiter stellvertretender Vorsitzender – und darf als Teil eines hervorragenden Vorstandteams den CVJM Reutlingen mit in die Zukunft führen.

881 – 4000 – 4850 – 5609 – 5895 – 6961 – 7546 – und dann 8485? Vom höchsten (Bol)Berg im Kreis Reutlingen über viele Schweizer Berge, Iran, Afrika, Südamerika und China auf das Dach der Welt? Und dann in 2023 nach vielen Trainingsmonaten auf den Makalu mit 8.485m in Nepal zu wandern. Vielleicht gibt es dann ja ein Gipfelbild mit einer CVJM-Fahne? Wenn es klappt steht es im Klartext, und ich habe versprochen ich bringe einen Stein vom Gipfel als Beweis mit. Mein Lebenstraum . . .

Günther Digel
Ehrenvorsitzender

Ehemaliger Vorstandsvorsitzender, Stellvertreter, Schriftführer, einfaches Vorstandsmitglied seit 1966-2009.

Seit 1971 Organisator der CVJM Brot für die Welt Aktion, 17 Jahre CVJM Zeltgruppenmitarbeiter beim Zeltlager, 17 Jahre CVJM Seifenkistenrennen Mitorganisator und Neuherstellung, 2013 Sturmbock Erneuerung erstmals 1997 aus Anlass 750 Jahre Marienkirchengründung und Organisator für die Andachten für den Klartext.

Hans-Peter Berenz
Schatzmeister

Hallo, ich bin es, Hape. Seit Anfang der 80er bin ich Mitglied im Verein. Die damalige Zeit in der Jungschar (Bambinos) hat mich sehr geprägt und es bestehen immer noch tiefe Freundschaften. Seit 2014 bin ich im Vorstand und freue mich, dass ich unseren Verein ehrenamtlich unterstützen kann.

Meine Leidenschaften: Karnivoren (fleischfressende Pflanzen), das Sammeln von Steinkugeln und mein Glaube an Gott

Martin Hepper
Schriftführer

In guter Gemeinschaft so viel wie möglich draußen sein und gemeinsam vieles erleben und erreichen – gerne auch in kleinen, aber schönen Schritten, nachhaltig und entschleunigt.

Lieblingsfarbe: GRÜN!
Lieblingstier: KATZEN! Wir haben zwei

Leidenschaften:
Familie! CVJM! Meine Arbeit! Fahrräder aller Art! Laufen!
Urlaub! Am allerliebsten in den Bergen oder auf der Alb mit dem Mountainbike, mit Ski oder mit Wanderstiefel.
Unser Garten!

Markus Fischer

Ich bin täglich für eine sichere, vertikale Mobilität unterwegs.

In meiner Freizeit begeistern mich die Berge und ich befahre mit den Kanuten immer wieder gerne die Bäche der Alpen.

Meine heimliche Leidenschaft ist das Motorrad, mit dem ich ab und an den Alltag hinter mir lasse.

Achim Walker

Familie, Freunde und der CVJM sind mir sehr wichtig.

Viel Zeit verbringe ich mit Joggen, Skifahren, Fußball und Wandern.

Meine große Leidenschaft sind Langstreckenhindernisläufe am besten mit viel Wasser und Matsch. Je verrückter umso besser.

Was ich unbedingt noch machen möchte ist ein Tandem-Fallschirmsprung aus 3000 m.

Amelie Schulz

Hi, ich bin Amelie!

Ich bin 20 Jahre alt und auch schon genauso lang Mitglied im CVJM Reutlingen. Aktiv bin ich vor allem im Jungfamilienkreis, man findet mich aber auch manchmal bei den Volleyballern und seit ein paar Jahren im Zeltlager.

Meine heimliche Leidenschaft ist das Handlettering und generell das kreative Gestalten, was ich allerdings lieber für mich behalte und selten zeige. 😊

Ich freue mich auf eine spannende Zeit im Vorstand!

Leon Schanz

Ein paar Sätze über mich:

Mit meinen 24 Jahren studiere ich aktuell noch Bauingenieurwesen an der Hochschule in Konstanz. In meiner Freizeit mache ich neben viel Wintersport, Tennis und Reisen auch noch die Organisation des Erlebniszeltlagers in Erpfingen.

Was niemand von mir erwartet hätte:
Schokolade schmeckt mir absolut nicht!

Janik Fritze

Lieblingstier: Husky
Lieblingsfarbe: Grün oder blau
Heimliche Leidenschaft: Essen

Hey mein Name ist Janik,
ich bin über die Kanugruppe in den CVJM Reutlingen gekommen und habe hier eine zweite Familie gefunden.

Seit über 10 Jahren bin ich nun schon dabei und freu mich darauf dem CVJM mit meiner Vorstandsarbeit etwas zurück zu geben.

Wenn ihr mich treffen wollt sucht mich am besten bei den Paddlern immer donnerstags abends oder auf den Kajakkursen des CVJM Reutlingens.