Oliver Lutz
Vorsitzender

Leidenschaften: Freizeiten und Fahrten
Lieblingsfarbe: Das Rot des CVJM Dreiecks

Im Jahr 2008 wurde ich zum ersten Mal als 1. Vorsitzender von der Mitgliederversammlung gewählt. Ich habe mir damals zum Ziel gesetzt, den Verein weiter zu entwickeln. Vielseitige Erlebnisse in dieser großen Gemeinschaft möchte ich interessierten jugendlichen Menschen auch heute noch anbieten.

Was vielleicht die wenigsten wissen, dass meine beiden Töchter Annika und Johanna, tatkräftig im Verein mitarbeiten. Das freut mich und stärkt mich sehr.

Matthias Nicolaus
Erster stellvertretender Vorsitzender 

Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Zu meiner Familie gehören noch unser Labrador Sammy, Katze Luna sowie 3 Hasen. Mit 6 Jahren kam ich zum CVJM und habe schon einige Stationen kennengelernt. Vom Teilnehmer im Zeltlager bis zum Zeltlagermitarbeiter, Klartextgestalter, aktiver Volleyballer und vielen anderen Dingen. Gerne und mit viel Freude widme ich mich der CVJM Arbeit.

Lieblings Farbe: Blau
Lieblingstier: Mein Labrador Sammy

Sonstiges: Ich fahre gerne Rad, wandere gerne oder liege einfach nur faul in der Gegend rum.

Dirk Hanke
Zweiter stellvertretender Vorsitzender

Von meiner (heimlichen) Leidenschaft „Bergsteigen“ wissen sicherlich einige aus dem näheren Umfeld, aber langsam entwickelt sich diese (un)heimlich weiter. Das Bild stammt vom Damawand (5671m) im Iran vom vorletzten Jahr – und jetzt bereite ich mich gerade auf eine knapp 5wöchige Expedition nach Kirgisistan / China vor und stehe dann hoffentlich im Sommer auf 7.546m. Bis dahin beschäftigt mich sicher meine Familie mit zwei PuberTieren, der CVJM, mein Job in Bielefeld und ein bisschen Training.

Günther Digel
Ehrenvorsitzender

Ehemaliger Vorstandsvorsitzender, Stellvertreter, Schriftführer, einfaches Vorstandsmitglied seit 1966-2009.

Seit 1971 Organisator der CVJM Brot für die Welt Aktion, 17 Jahre CVJM Zeltgruppenmitarbeiter beim Zeltlager, 17 Jahre CVJM Seifenkistenrennen Mitorganisator und Neuherstellung, 2013 Sturmbock Erneuerung erstmals 1997 aus Anlass 750 Jahre Marienkirchengründung und Organisator für die Andachten für den Klartext.

Hans-Peter Berenz
Schatzmeister

Hallo, ich bin es, Hape. Seit Anfang der 80er bin ich Mitglied im Verein. Die damalige Zeit in der Jungschar (Bambinos) hat mich sehr geprägt und es bestehen immer noch tiefe Freundschaften. Seit 2014 bin ich im Vorstand und freue mich, dass ich unseren Verein ehrenamtlich unterstützen kann.

Meine Leidenschaften: Karnivoren (fleischfressende Pflanzen), das Sammeln von Steinkugeln und mein Glaube an Gott

Martin Hepper
Schriftführer

In guter Gemeinschaft so viel wie möglich draußen sein und gemeinsam vieles erleben und erreichen – gerne auch in kleinen, aber schönen Schritten, nachhaltig und entschleunigt.

Lieblingsfarbe: GRÜN!
Lieblingstier: KATZEN! Wir haben zwei

Leidenschaften:
Familie! CVJM! Meine Arbeit! Fahrräder aller Art! Laufen!
Urlaub! Am allerliebsten in den Bergen oder auf der Alb mit dem Mountainbike, mit Ski oder mit Wanderstiefel.
Unser Garten!

Astrid Wieder
Jugendreferentin

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und bin deshalb die Jugendreferentin hier im Verein. Meine Leidenschaft gilt darum der Kinder- und Jugendarbeit. 

Neben dieser Leidenschaft macht man mich glücklich, wenn ich eine Schere, Stifte, Kleber und Papier in den Händen halte.

Übrigens ist dieses Bild bei meinen Eltern im Garten entstanden. Im Sommer verbringe ich die meiste Zeit draußen in der Natur.

Lea Fritze
Pressereferentin

Lieblingsfarbe: Blau wie unsere Erde von oben
Lieblingstier: Katze

Hi ich bin Lea und seit 2018 im CVJM bei den Kanuten aktiv. Ich studiere im Master Systems Engineering in Albstadt. In meiner Freizeit bin ich sehr sportlich und fühle mich am wohlsten draußen in der Natur. So gehe ich gerne Snowboarden, Wandern, Joggen, Klettern aber auch Tanzen!
Bei den Kanuten habe ich eine zweite Familie gefunden – ein großer Teil meiner Familie ist ja schon dabei 😊

Bei Ideen und Anmerkungen für den GEA oder Klartext könnt ihr euch gerne an mich wenden!

Achim Schilling

Bereits seit 1970 bin ich Mitglied im CVJM Reutlingen und hauptsächlich in/mit der Kanugruppe unterwegs. Schon einige Jahre organisiere ich alles rund um die Spiegelwiese und habe seit Anfang 2020 zusammen mit Matthias Nicolaus auch die Hausmeistertätigkeit in unserer Freizeitstätte in Erpfingen übernommen. Für einen Teilzeitpensionär mit Aussicht auf Vollpension eine adäquate Aufgabe, die mir viel Freude macht.

In den Bergen mit dem Kajak, zu Fuß, im Klettersteig oder mit den Skiern unterwegs zu sein ist meine große Leidenschaft.

Markus Fischer

Ich bin täglich für eine sichere, vertikale Mobilität unterwegs.

In meiner Freizeit begeistern mich die Berge und ich befahre mit den Kanuten immer wieder gerne die Bäche der Alpen.

Meine heimliche Leidenschaft ist das Motorrad, mit dem ich ab und an den Alltag hinter mir lasse.

Achim Walker

Familie, Freunde und der CVJM sind mir sehr wichtig.

Viel Zeit verbringe ich mit Joggen, Skifahren, Fußball und Wandern.

Meine große Leidenschaft sind Langstreckenhindernisläufe am besten mit viel Wasser und Matsch. Je verrückter umso besser.

Was ich unbedingt noch machen möchte ist ein Tandem-Fallschirmsprung aus 3000 m.

Amelie Schulz

Hi, ich bin Amelie!

Ich bin 20 Jahre alt und auch schon genauso lang Mitglied im CVJM Reutlingen. Aktiv bin ich vor allem im Jungfamilienkreis, man findet mich aber auch manchmal bei den Volleyballern und seit ein paar Jahren im Zeltlager. 

Meine heimliche Leidenschaft ist das Handlettering und generell das kreative Gestalten, was ich allerdings lieber für mich behalte und selten zeige. 😊

Ich freue mich auf eine spannende Zeit im Vorstand!

Leon Schanz

Ein paar Sätze über mich:

Mit meinen 24 Jahren studiere ich aktuell noch Bauingenieurwesen an der Hochschule in Konstanz. In meiner Freizeit mache ich neben viel Wintersport, Tennis und Reisen auch noch die Organisation des Erlebniszeltlagers in Erpfingen. 

Was niemand von mir erwartet hätte:
Schokolade schmeckt mir absolut nicht!

Anne Horn

Ich bin Anne, seit 2012 bei den Kanuten aktiv und studiere derzeit Jura in Tübingen.

Wohl kein Geheimnis ist meine Vorliebe für Eis und „Nerd-Stuff“ wie Herr der Ringe, Superhelden oder Star Trek.

Was aber wohl tatsächlich eher weniger bekannt ist, ist dass ich zwei Semester Biochemie studiert habe und irgendwann einmal ein kleines Café / Bar besitzen möchte.

Janik Fritze

Lieblingstier: Husky
Lieblingsfarbe: Grün oder blau
Heimliche Leidenschaft: Essen

Hey mein Name ist Janik,
ich bin über die Kanugruppe in den CVJM Reutlingen gekommen und habe hier eine zweite Familie gefunden.

Seit über 10 Jahren bin ich nun schon dabei und freu mich darauf dem CVJM mit meiner Vorstandsarbeit etwas zurück zu geben.

Wenn ihr mich treffen wollt sucht mich am besten bei den Paddlern immer donnerstags abends oder auf den Kajakkursen des CVJM Reutlingens.