Eingangsbereich

Das großzügige Haus wurde 1970 erbaut und 1993 sowie im Jahr 2000 umfassend renoviert und erweitert. 2011 wurden die Kellerräume vergößert und ein größzügiger, verglaster Eingangsbereich angebaut.
Das Haus liegt 1 km vom Ortskern Erpfingen entfernt, am Rande einer kleinen Wohnsiedlung, idyllisch am Waldrand.
10 Schlafräume mit insgesamt 37 Betten bieten ausreichend Platz für größere Gruppen. Die zwei großen, modernen Gruppenwaschräume verfügen über genügend Duschplätze. Die Betten verteilen sich auf 5 Vierbettzimmer, ein Fünfbettzimmer und ein Sechsbettzimmer sowie 3 Doppelzimmer in eigenem Trakt mit Waschgelegenheit im Zimmer und separatem Sanitärbereich.

Kaminzimmer

Der große Aufenthaltsraum mit 37 Sitzplätzen hat eine Durchreiche zur Küche. Getrennt davon gibt es einen Clubraum mit Eckbar (20 Sitzplätze) sowie ein gemütliches Kaminzimmer mit offenem Kamin, in dem 15-20 Personen Platz finden.
Bei schönem Wetter lockt die herrliche, große Sonnenterrasse. Ein weiterer großzügiger Balkon befindet sich bei den Schlafräumen im ersten Stock.
Für Indooraktivitäten stehen ein Spiel- und Hobbyraum mit Tischtennisplatte sowie der Bastel- und Werkraum zur Verfügung. Für vielfältige Freizeitbeschäftigungen im Freien verfügt das Haus über einen geteerten Sortplatz für Fußball, Handball und Basketball, außerdem zwei Rasenplätze für das Volleyballspiel.

Für Abenteuerstimmung draußen sorgt der Lagerfeuerplatz.
Ein großes Zeltlagergelände ist zudem vorhanden, kann aber nur in Verbindung mit dem Haus angemietet werden.
Vor dem Haus stehen mehrere Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass das Haus Erpfingen nur Jugend- und Kindergruppen zur Verfügung steht! Ein Informationsblatt mit weiteren Details können Sie hier einsehen. Bitte nehmen Sie auch die Hausordnung der Freizeitstätte Erpfingen zur Kenntnis.