CVJM Fitness- Sportgruppe

Die CVJM Fitness- Sportgruppe findet in den Ferien wegen geschlossener Sporthallen nicht statt, dafür trifft sich die Gruppe immer auf der CVJM Spiegelwiese. Gegen Ende der Ferien sind dann noch andere Orte unsere Treffpunkte: Am 29.8. am Westbahnhof bei den Freunden der Zahnradbahn Honau- Lichtenstein, wo Peter Elwert auch aktiv ist. Und am letzten Dienstag, am 5.9. ist der Besuch im Weindorf in der Sommerlaube. Herzliche Einladung zu allen Treffen.

Klaus Dieter Scholz belegt dazu die Wiese im Voraus und entfacht das Feuer und Bruno Götz macht später den Feuermeister, sofern das Wetter gut ist, ansonsten ist ja auch Platz in der Hütte, im Inneren gibt es ja auch Solarlicht vom Dach: Der Sport besteht dann aus dem Herfahren mit dem Fahrrad, oder auch per PKW. Und wenn das Feuer gut brennt, geht es an das Grillen dessen, was jeder selbst mitgebracht hat und dann hat man auch gemütlich Zeit, sich zu unterhalten, den schönen blauen Himmel über sich zu erleben: Und am 1.8. war ja auch noch Vollmond und somit lange hell. Nachdem alle gegrillt hatten, legte Bruno noch einige Paletten auf, die alle schnell lichterloh brannten und man rätselte, welche der Paletten dann wohl zuerst zusammenfallen würde. (siehe Bild von Peter Elwert)  So wurde es langsam dunkler und das Feuer hatte eine schöne Glut. Und dann war auch schon Zeit für den Aufbruch, einige gingen so gegen 22.20 und einige blieben noch bis das Feuer ausging Schön, dass es die ganze Zeit trocken geblieben war. Dann bis zum nächsten Mal, Gäste sind eingeladen

Günther Digel