Vereinsfest 2023

Am letzten Samstag im Juni trafen sich gut 40 Mitglieder bei sonnigem warmem Wetter zum diesjährigen Vereinsfest auf der Spiegelwiese. Ein Zelt war dieses Mal nicht von Nöten, war doch der Himmel vollkommen wolkenlos und die hereinbrechende Nacht sternenklar.

Für das leibliche Wohl war dank der seit Jahren bewährten Organisation von Joachim Stotz wieder hervorragend gesorgt. Hierfür wieder einmal herzlichen Dank. Einziger kleiner Wehmutstropfen – die gespendeten Salate waren diesmal etwas spärlich, so dass bald die wenigen Schüsseln feinst säuberlich geleert waren. Im nächsten Jahr sollten wir darauf wieder etwas mehr Acht geben.

Nach der Stärkung mit Speis und Trank rafften sich vor allem die Jüngeren unter den Anwesenden zu einem Volleyballspiel bzw. einem Fußballspiel in der Variante „hindurch unter dem Volleyballnetz“ auf. Bei dieser warmen Witterung für den Ein oder Anderen eine schweißtreibende Angelegenheit, die letztlich mit einer Dusche unter kaltem Brunnenwasser endete.

Wer nicht so sportlich ambitioniert war, hatte mal wieder die Gelegenheit, sich ausgiebig zu unterhalten. Die letzten Gespräche endeten erst weit nach Mitternacht. Zwei Teilnehmer blieben sogar bis zum nächsten Morgen. Ihnen stand dann die Aufgabe zu, die Überreste der lauschigen Nacht zu beseitigen, was aber nicht wirklich eine Hausforderung war.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die wir beibehalten müssen. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

Achim Schilling