CVJM Fitness Programm Sonnenstraße

Seit über 25 Jahren treffen sich Sportbegeisterte zwischen 50 und 76 jeden Dienstag zum Sport in der Sporthalle Sonnenstraße. 

Da einige mit den Händen Schwierigkeiten haben, spielen wir kein Volleyball mehr um Hand- Überbeanspruchungen aus dem Wege zu gehen. Und so laufen wir anfangs unsere Runden mit unterschiedlichen Schrittfolgen rückwärts, querlaufen, Beine hinten hoch und dann vorne hoch. Dann geht es auf die Matte mit Übungen für die Bauchmuskeln und dem Heben der Beine gleichzeitig oder einzeln mehrfach nach oben und unten, ohne auf dem Boden aufzulegen und dann auf den Rücken um mit aufgestellten Beinen, den Kopf diagonal auf das Knie hin zu bewegen. Oder auch nur den Körper mehrfach vom Boden nach oben und unten zu heben und dabei den einen oder den andern Fuß auszustrecken. Danach auch mit den Terrabändern vor und hinter der Brust dehnen und auf dem Band stehend Arm und Fuß diagonal mehrfach wegheben und langsam zurück. Später auf dem Rücken liegend Beine nach links und Kopf nach rechts für eine gute Dehnung und auf der Seite liegend einen Fuß nach hinten ziehen. Und stehend weit nach oben greifen und das auf den Zehenspitzen und noch vieles mehr und im Nu ist die eineinhalb Stunde vorbei und ich als ältester hatte dabei noch nie Muskelkater. 

Dank an die Sportgruppenleiter Bruno Götz und Roland Schmidt.

Sport tut gut, ich bin schon von Anfang an dabei und habe den Sport mit begründet .

Wer will darf gerne mal reinschauen. Herzlich willkommen Dienstagssport 20 Uhr  

Günther Digel