54. CVJM Brot für die Welt Aktion

Mitarbeiter gesucht

Liebe CVJMer, ich suche dringend Mitarbeiter/innen für die diesjährige, nun 54. Aktion, da bei der CVJM Hohbuchgruppe einige Jugendliche beruflich weg von Reutlingen sind und auswärts sind oder vom Studium her weg sind.
Wir machen die Aktion an allen Adventsamstagen von 7.30 – 13.30 Uhr und ich brauche dringend Mitarbeiter/innen zum Aufbau ab 7.30 Uhr und zum Abbau 13.30Uhr. Und in der Zeit dazwischen immer wieder mal jemand der für 2 Stunden dabei sein kann. allerdings wird es bei dem Personalmangel keinen Glühwein und keine Waffeln geben können. Mit bestem Dank schon im Voraus.

Die Aktion konnte im Jahr 2021 nicht stattfinden, weil ich mit der Betreuung meines an ALS verstorbenen Sohnes Michael seit September in München als Ersatzvater sein musste und ihn auch tagsüber betreuen musste und damit war alles zeitlich nicht möglich. Weder die Planungen noch die Abholung der Christrosen und erst recht das Binden bei mir zuhause war machbar und es wären in diesem Jahr 40 Jahre Christrosenlieferung gewesen und meine 50. selbst geleitet Aktion- Auch war es nicht möglich, vor Ort zu sein an den Adventsamstagen. Und auch die Jugendlichen vom Hohbuch waren noch nicht soweit, dass sie das alles machen konnten, geschweige denn auch die Belieferung der Schulen mit Waren aus dem Weltladen. Und eben das Ganze, was so alles mit der Aktion zusammenhängt. Aber dann geht es auch im neuen Jahr weiter soweit ich gesund sein kann und ich freue mich immer über die gute Resonanz in der Bevölkerung. Also mit gutem Mut voran, wer mitarbeiten möchte ist immer herzlich eingeladen.

Günther Digel