Die Türen der Kreuzkirche sind endlich wieder geöffnet. Man tritt ein, der Blick ist auf die riesige Leinwand hinter der Bühne gerichtet. Ein Countdown läuft runter. Innerhalb von drei Tagen hat sich die Kirche zu einer Konzerthalle mit Bühne, Licht und Tontechnik verwandelt. Der Countdown ist runtergelaufen. Auf der Bühne stehen die ersten Protagonisten des Snackworkshops und singen Playback oder ist das wirklich deren Stimme?
Dann rennen die TEN SINGer*innen auf die Bühne, stellen sich auf und schon ertönt ein dreistimmiger Chor. Der Auftakt hat geklappt. Das Publikum ist begeistert. Die Stimmung färbt auf die TEN SINGer*innen hinter der Bühne ab und es wird mit Freude getanzt, gesungen und geschauspielert.
Die ein oder anderen Patzer werden überspielt, die schiefen Töne überhört. Begeistert wird mitgeklatscht und gelacht. Was zählt sind die TEN SINGer*innen, die sich seit Monaten mit Chor, Band, Tanz, Theater, Technik und dem leiblichen Wohl auf die Show vorbereitet haben. Alles von den Jugendlichen selber ausprobiert, geschrieben und einstudiert. Die Jugendlichen haben bei TEN SING nicht nur Gemeinschaft erfahren, sondern auch ihre persönlichen Talente entdeckt und mit Begeisterung geteilt. Nur so konnte so etwas Einzigartiges wie die Show überhaupt entstehen.
Am Ende lässt sich nur Danke sagen. Danke an alle Beteiligten, für das Durchhaltevermögen bei den Höhen und Tiefen der letzten zwei Jahre, Danke für das Teilen der wunderbaren Talente, Danke für das ganze ehrenamtliche Engagement.
Du hast nun auch Lust bekommen Teil etwas Großartigen zu sein? Dann komm doch zu unserer Schnupperprobe am 16.09. um 18:30 in der Kreuzkirche vorbei.
Weitere Infos über unsere Homepage www.tensingreutlingen.de oder astrid.wieder@cvjm-reutlingen.de