Hilfe – wer päppelt mich wieder auf?

Vor etwa drei Jahrzehnten wurde ich auf der Spiegelwiese geboren. Über viele Jahre war ich die Herberge für eine Vielzahl von Amphibien, Insekten und anderes Getier. Auch entwickelte sich um mich herum eine vielfältige Fauna. Etliche Kinder beobachteten Froschlaich, Kaulquappen und schließlich Frösche. Ab und zu wurden auch welche gefangen. Von Zeit zu Zeit diente ich auch als Badetümpel für überhitze Vierbeiner.
Mein Lebenselixier, das Wasser, bekomme ich von einer Quelle, die selbst in den trockensten Sommermonaten noch nie versiegte.
Nun bin ich zugegeben etwas in die Jahre gekommen. Meine Haut ist nicht mehr das was sie einmal war, ja man kann sagen, sie ist etwas löchrig geworden, wodurch ich so zu sagen leicht inkontinent bin. Dies soll die Ursache dafür sein, dass in den letzten Jahren die Wiese hinter der Hütte übermäßig feucht war. Deshalb wurde mir letzten Herbst mein Lebenselixier ganz und gar abgedreht. Seitdem friste ich ein sehr klägliches Dasein. Meine Haut wird durch die Sonne nun noch löchriger und es geht mir alles andere als gut. Gerüchteweise habe ich nun auch noch gehört, dass man mich eventuell zuschütten möchte.
Hilfe!!!!!!! – das kann doch nicht sein.
Auf diesem Wege suche ich ein paar hilfsbereite Menschen, die mir eine neue Haut verpassen, so dass ich wieder in neuem Glanz erstrahle. Sicherlich reicht hier ein Arbeitseinsatz mit einem Tag nicht aus. Ich denke, ich muss euch schon drei bis vier Tage in Anspruch nehmen. Darum meine Bitte – finden sich ein paar Leute, die an zwei Wochenenden (Freitag/Samstag) Ende September / Anfang Oktober Zeit und Lust haben mir aus meiner misslichen Situation zu helfen???
Die Koordination übernimmt Achim Schilling. Bei ihm sollten sich diejenigen melden, die an ein oder auch mehreren Tagen helfen wollen.
Kontaktdaten: Tel.: 0174/2090819 oder schilling.ac@t-online.de