Auftakt zur Paddelsaison 2024

Auch dieses Jahr konnte wieder ein Eskimotiertraining im Lehrschwimmbecken stattfinden. An vier Abenden jeweils immer freitags ab 19:00 Uhr hatten wir die Gelegenheit im Lehrschwimmbecken der Sankt Wolfgang Schule zu trainieren. Zwischen 10 und 14 Personen nahmen erfolgreich am Training teil. Vielen Dank an die Verantwortlichen der Katholischen Schule, dass sie dem CVJM die Möglichkeit anbieten. Die Mitarbeiter der Jugendgruppe und weitere Kanuten haben tatkräftig unterstützt, so dass eine individuelle Betreuung möglich war. Sehr vorteilhaft ist es, dass vereinseigene Kajaks in die Halle mitgenommen werden können. Es muss darauf geachtet werden, dass die Kajaks in einem sauberen Zustand in das Schwimmbecken gelassen werden. In einem guten Trainingszustand können die Teilnehmer gut vorbereitet in die Paddelsaison starten.

Einen Grundkurs- und Aufbaukurs bieten wir nach den Sommerferien an. Weitere Infos gibt es auf unserer Homepage.

Oliver Lutz