Wintergrillen auf dem Bolberg

Zum Start unseres JFK-Jahresprogrammes wählten wir am letzten Januar- Wochenende wieder unser Wintergrillen auf dem Bolberg – was dieses Jahr allerdings anders war – wir hatten frühlingshafte Temperaturen.
Mit gut gefüllten Rucksäcken, bepackt mit Feuerholz, Rote Wurst und Maultaschen, liefen wir gemütlich vom Wanderparkplatz auf den Bolberg.
Das herrliche Wetter nutzten auch andere Wanderer und so hatte sich bereits eine Gruppe schon um das Grillfeuer bemüht. Diese unterstützen wir aber noch mit unserem „trockenem“ Brennholz und konnten uns über eine tolle Glut zum grillen freuen.
Neben strahlendem Sonnenschein und einer herrlichen Aussicht ließen wir uns unser erstes Grillgut für dieses Jahr schmecken – wohl bedacht noch etwas Platz für einen leckeren Nachtisch zu lassen.
Nachdem wir alles aufgegessen hatten und die nächste Gruppe die Grillstelle in Beschlag nahm, ging es wieder zurück zum Parkplatz.
Dort machten wir noch unser obligatorisches Gruppenbild.
Zum Abschluss unseres ersten Events kehrten wir – wie auch die Jahre zuvor – im gemütlichen „Trendcafe Krone“ in Willmandingen zu Kaffee, Kuchen und Dampfnudeln ein.
Es war ein herrlicher und schöner Auftakt und wir freuen uns auf viele weitere tolle Unternehmungen in diesem Jahr.

Katja Hanke