Schneller als erwartet…

Nachdem am 18.11.23 ein Team aus Zeltlagermitarbeitern in Erpfingen die gröbsten Sturmschäden beseitigt hatten, wurde gerade 5 Tage später mit der Aufforstung begonnen. Grund hierfür war eine Spende über 7 Thujapflanzen mit ca. 1,7m Höhe. Diese mussten recht schnell eingegraben werden. Deshalb fuhren Achim Schilling und ich in den frühen Morgenstunden nach Erpfingen um mit der Arbeit zu beginnen. Zum Glück lag die Siedlung wie immer im Schatten, und wir genossen angenehme Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. 😊

Nach knapp einer Stunde standen die Pflanzen akkurat in einer Reihe. Die Arbeit hat sich gelohnt. Jetzt müssen sie nur noch anwachsen.

Da wir jetzt eh schon in Erpfingen waren, kümmerten wir uns noch um einen undichten Wasserhahn in der Küche, und bereiteten für die nächste Gruppe alles vor.

Ein durchaus gelungener Arbeitseinsatz. Und wie ihr sicher alle wisst: „Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz“. Im Frühjahr geht es weiter.

Matthias Nicolaus