Die Digitalisierung im CVJM Reutlingen schreitet voran

Liebe Vereinsmitglieder, im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung wollen wir unsere Mitgliederdatenbank abgleichen und bei Bedarf erweitern.

Grund: Wir wollen zukünftig unsere Mitglieder für Veranstaltungen und Informationen schneller erreichen. Das geht am besten per Mail.

Ein Beispiel hierfür ist die Mitgliederversammlung. Einladungen dürfen im Klartext nicht abgedruckt werden, wenn er als Dialogpost verschickt wird. Deshalb müssen wir jedes Mal den Klartext mit der Einladung zur Mitgliederversammlung im Kuvert für viel Geld verschicken oder einen separaten Brief schreiben. Das wollen wir zukünftig vermeiden.
Hierfür benötigen wir eure Unterstützung. Wir werden in den nächsten Wochen versuchen alle Mitglieder per Mail (wenn eine Adresse hinterlegt ist) zu erreichen. Bitte antwortet auf diese Mail, damit wir wissen ob die Adresse die Richtige ist und funktioniert.
Alle Mitglieder ohne hinterlegter Mailadresse werden per Post angeschrieben.
Bei Familienmitgliedschaften benötigen wir dann von den Kindern ebenfalls eine Mailadresse,  falls vorhanden, ansonsten übernehmen wir die Mail Adresse vom Hauptmitglied.

Vorab besten Dank für Eure Unterstützung

Markus Fischer, Friedemann Bay und Matthias Nicolaus