Premiere im Alberhaus

Es war der 12.02.2023 um 11:30 Uhr! Unfassbar, im Alberhaus ist ein Mord geschehen. Oje Oje.

Wie alles begann: Eigentlich war es ja auf dem Campingplatz. Urplötzlich ist der Inhaber Sascha erschossen worden. Und dessen Vater Achim wurde in der Tiefkühltruhe tot aufgefunden. Was hat das alles zu bedeuten? Ein Fall für den berühmten Kriminalkommissar Hans Aschenbrenner. Sofort machte er sich an die Beweisaufnahme. Keiner durfte den Campingplatz, beziehungsweise das Alberhaus verlassen. Denn der Täter musste noch unter uns sein. Die Situation war an Spannung nicht zu überbieten. Im Prinzip waren wir alle überfordert. Keiner von uns hat sich zuvor jemals in einer solchen Situation befunden. Wie hoch ist die Gefahr wirklich? Würden alle diesen Tag unversehrt überstehen? Die Sorgen wuchsen. Und auf dem Höhepunkt der Brisanz endlich die Erkenntnis. Es ist alles nur ein Spiel. Der Jungfamilienkreis traf sich für ein „Krimi-Dinner“.

Moni hat das Alles auf höchstem Niveau vorbereitet. Alle hatten im Vorfeld eine Einweisung ihres Charakters erhalten und jeder hat keine Kosten und Mühen gescheut, um mit Kostümen und Accessoirs sich in die Rolle hineinzuversetzen. Moni hat sich zusammen mit ihrer Familie mächtig ins Zeug gelegt. Selbst der große Flur vor dem CVJM-Café war als Campingplatz umgebaut. Zwischen den Spielabschnitten gab es dann leckeres Essen. Sogar mit italienischem Aperitif und Vorspeise, so fühlte man sich schon fast wie in Rimini. Die Spaghetti Carbonara mit Salat und zum Nachtisch Pannacotta mit Mangomus rundeten den Tag perfekt ab. Am Ende konnte auch des Rätsels Lösung gefunden und der Täter entlarvt werden. Und das beste Kostüm wurde auch gewählt. Ein rundum gelungener Sonntag voller Spannung, Spiel und Genuss. Danke Moni und Danke an alle Mitspieler, die ihren schauspielerischen Talenten freien Lauf ließen.

Petra