Traumtage am Chiemsee Freizeit für Jugendliche zwischen 14 u. 17 Jahren

Dieses Jahr bietet der CVJM eine Freizeit für Jugendliche am Chiemsee an. Diese Freizeit soll insbesondere die ehemaligen Teilnehmenden vom Zeltlager ansprechen. Damit soll endlich die Lücke geschlossen werden, die zwischen Zeltlagerteilnahme und Zeltlagermitarbeit besteht.
Da die Freizeit vom 27.08.-03.09. stattfindet, können Zeltlagermitarbeitende (theoretisch) bei beiden Freizeiten dabei sein. Ein Mitarbeiter ist Steffen Zimmerer, der im Rahmen seines Studiums sein Praktikum beim CVJM ableisten und diese Freizeit aktiv mitgestalten wird.
Da wir alleine eine Freizeit nicht stemmen können, sind wir auf eine Kooperation angewiesen. Unser Kooperationspartner, die EJW Schülerarbeit, wird für uns die Organisation, wie Kalkulation, Haus Buchung, Ausschreibung, Anmeldung etc. übernehmen, während wir die Freizeit inhaltlich gestalten können.
Inhaltlich sind Ausflüge, Sportangebote und Kreativangebote geplant. Es soll viel Zeit geben, wo die Jugendlichen einfach nur „abhängen“ und sich mit persönlichen Glaubensfragen auseinandersetzten dürfen. Grundsätzlich sollen aber die Jugendlichen die Möglichkeit haben ihre Freizeit aktiv mitzugestalten. Dadurch wird die Freizeit auf die Bedürfnisse der Jugendliche abgestimmt sein. Ziel der Freizeit ist es, die Gemeinschaft der Jugendlichen untereinander zu fördern, sodass diese sich auch über die Freizeit hinaus noch weiterhin treffen wollen und dadurch ein Teil vom CVJM werden.
Damit dieses Ziel erreicht werden kann, sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. Falls Ihr Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren kennt, die im Sommer noch nichts geplant haben und für die so eine Freizeit etwas wäre, dann dürfen diese sich gerne bei mir melden oder über die EJW Homepage direkt anmelden:

Astrid Wieder