Aus dem Vorstand: Rückblick- Ausblick – Dankeschön

Liebe Mitglieder und Freunde des CVJM Reutlingen e.V.

Das Jahr 2021 war wieder geprägt durch die Pandemie. Verordnungen zur Eindämmung der Pandemie wurden herausgegen. Das hatte auch Auswirkungen auf die Vereinsarbeit. Ab Pfingsten konnten die ersten Freizeiten und Veranstaltungen wieder stattfinden. Sämtliche Veranstaltungen haben die Mitarbeiter*innen unter sehr schweren Bedingungen durchgeführt.
Die Hygienemaßnahmen sind sehr große Herausforderung und benötigen viel Zeit und fachliches Wissen. Erschwerend kamen die kräftigen Niederschläge noch dazu. Der Bedarf für Freizeiten und Gemeinschaft ist da. Sämtliche Veranstaltungen waren sehr gut besucht.

Astrid Wieder, die Jugendreferentin im CVJM konnte allmählich in Präsenz die Jugendarbeit im CVJM aufnehmen. Wir sind sehr dankbar, dass die Evangelische Gesamtkirche in Reutlingen uns eine hauptamtliche Kraft für die Jugendarbeit mit 50% für die Arbeit im CVJM zur Verfügung stellt. Dank hauptamtlicher Unterstützung kann die Jugendarbeit im Verein ausgeweitet, Mitarbeiter geschult, gewonnen und unterstützt werden.

Das ESJW hat sehr viel dazu beigetragen, dass eine Einarbeitung stattfinden kann. Eine Einarbeitung im Ehrenamt ist aus beruflichen Gründen sehr schwierig.

Auch dieses Jahr möchte ich gerne die Vereinsjubilare aus dem Jahr 2021 präsentieren. Die Vereinsjubilare bekommen an der nächsten Mitgliederversammlung die Urkunde persönlich übergeben. Wir bedanken uns bei den Jubilaren für die treue Mitgliedschaft.

10 Jahre Mitgliedschaft:

Leon Schanz, Laura Beuter, Tim Kuhn, Timon Raiser, Lina Seeberger, Mara Finja Seeberger und Marion Seeberger,

20 Jahre Mitgliedschaft

Martin Hafner, Wolfgang Hirning, Andre Petershans und Gudrun Strobel.

25 Jahre Mitgliedschaft

Artur Brecht, Waltraud Brecht, Andre Carozzi, Cornelia Holder, Stefanie Holder und Lucas Jonathan Ziegler.

30 Jahre Mitgliedschaft

Ralf Huber, Markus Kilian, Anne Kober, Helmut Kober, Julia Melchert, Marcus Ochs, Hans Schäfer, Ulrich Schirm, Benjamin Schmitz, Frank Schulz, Manuel Tornow, und Thomas Ulrich.

40 Jahre Mitgliedschaft:

Matthias Enders, Dirk Hanke, Hans- Peter Lange, Boris Nicolaus, Markus Roder, Elfriede Seeger, Markus Seeger und Ulrich Seeger.

50 Jahre Mitgliedschaft

Errol Gerstbauer, Ursel Gerstbauer, Matthias Rath und Karin Schmitz

60 Jahre:

Karlheinz Jetter

65 Jahre:

Richard Klumpp und Armin Rauscher.

Der Vorstand des CVJM wünscht allen Mitgliedern ein gesegnetes neues Jahr 2022 und bedankt sich für sämtliche Unterstützungen in der Vereinsarbeit.

Oliver Lutz