Der Verein ist auf Instagram

Seit dem 27.01. hat der Verein einen Instagram-Account. Dies ist ein wichtiger Schritt für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins. Neben dem der Klartext vorwiegend an unsere Mitglieder gerichtet ist, soll Instagram darüber hinaus insbesondere junge Menschen ansprechen. Dieser Account wird natürlich nur eine Ergänzung zum, für die meisten Leute liebgewordenen, Klartext sein.

Mit Instagram sehen wir die Möglichkeit, Menschen auf unseren Verein aufmerksam zu machen, die bisher noch nichts mit uns zu tun hatten. Außerdem bietet Instagram die Möglichkeit sich mit anderen CVJMs, Jugendwerken, Gemeinden und Verbänden in ganz Deutschland zu vernetzten.

Damit dieser Account auch aktuell bleibt, haben sich als Redaktionsteam Lea und Janik Fritze, Anne Horn, Celine Nicolaus und ich zusammengefunden. Besonders in der Anfangszeit werden wir drei Mal die Woche etwas Posten. Dazu gehört, die Vorstellung der einzelnen Gruppen eine wöchentliche Challenge und der Wochenspruch.

Solltet ihr bei eurer nächsten Aktion tolle Bilder gemacht haben und wollt, dass diese geteilt werden, so schreibt uns doch eine Mail instagram@cvjm-reutlingen.de

Astrid Wieder