TEN SING-Online

TEN SING und online, dass passt doch gar nicht zusammen!?

Vielleicht ja schon. Dank dem zweiten Lockdown hat TEN SING keine Chance, sich weiterhin real zu treffen. Wie in der vorletzten Ausgabe schon berichtet, hat TEN SING im Oktober erst wieder nach langer Coronapause begonnen. Damit TEN SING nicht wieder ausfällt, bleibt uns nichts anderes übrig, als TEN SING online stattfinden zu lassen.

Damit dies auch umgesetzt werden kann, wurde sich mit dem Leitungsteam im Vorfeld überlegt, welche Workshops nun online angeboten werden können. Schnell fanden sich Workshops wie. Backen& Quatschen, Online- und Brettspiele, Workout und Wellness für die Seele und Netflixparty.

Am 13.11. war es dann soweit. Das erste Mal traf sich TEN SING online. Wie unter normalen Umständen auch, fanden sich alle TEN SINGer um 18:30 zusammen. Statt in der Kreuzkirche traf man sich in einem Zoom-Chatroom. Nach einer kurzen Begrüßung, gab es die übliche Come Together-Phase. Durch die technische Möglichkeit fanden wir uns kurz darauf in einem Chatroom mit drei anderen TEN SINGern wieder und konnten uns so ganz entspannt austauschen. Danach ging es an die Einteilung der Workshops. Jede*r Workshopleiter*in stellte kurz seinen/ihren Workshop vor und dann ging es über die Abstimmung in die einzelnen Workshops. Jeder Workshop in einem separaten Chatroom. Nach 90 Minuten kamen wir wieder zusammen. Es gab noch einen Impuls und dann das Segenslied. Alles wie bei einem normalen TEN SING-Abend eben auch.

Um noch mehr Gemeinschaft erfahren zu können, gibt es einmal im Monat einen gemeinsamen Abend.

So ist es möglich, dass Austausch, Gemeinschaft und TEN SING-Feeling aufkommen können. Es ist natürlich nicht das Gleiche, wie der richtige TEN SING-Abend, aber es macht trotzdem Spaß.

Na, auch Lust bekommen, auf wöchentlichen Spaß und Gemeinschaft? Dann melde dich doch bei mir astrid.wieder@cvjm-reutlingen.de Du darfst auch gerne teilnehmen, wenn du kein TEN SINGer bist.

Astrid Wieder