Paddel Jugendgruppe während Corona

Tja bei der Überschrift denken sich die meisten wahrscheinlich erstmal was treffen die sich Illegal und sind dann auch noch so blöd und schreiben darüber einen Bericht?!

Weitgefehlt auch die Jungkanuten wurden von der Covid-Pandemie hart getroffen und so können auch bei uns seid längeren wieder keine regulären Treffen mehr stattfinden. Oder vielleicht doch?
Nach dem Moto: „Wir lassen uns nicht unterkriegen!“ treffen wir uns seit Anfang November wieder regelmäßig donnerstags um 18:30 Uhr online. Hier werden Spiele gespielt, Informationen ausgetauscht, die ein oder andere Schulung in „Wie funktioniert eigentlich das Internet?“ gegeben und auch einfach mal nur gelacht.

Besonders schön finden wir daran, dass es die Möglichkeit bietet, auch Leute zu treffen, die aufgrund Ihrer Distanz zu Reutlingen normalerweise nicht mehr zur Jugendgruppe kommen können. So hatten wie bereits Besuch aus Mainz, Freiburg und Frankreich. Alles in allem kann man also sagen, man kann der Corona Kriese auch was Positives abverlangen, man muss nur kreativ sein.

Gerne möchten wir hier auch die Gelegenheit nutzen, alle Interessierten einzuladen, am Donnerstag zu uns zu stoßen. Die Jung Kanuten treffen sich immer donnerstags ab 18:30. Wir treffen uns in Discord das ist eine Art Skype, die auf jedem PC laufen sollte. Gerne stehen euch Janik Fritze oder die Jugendgruppenleiter bei Fragen zur Verfügung.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald!

Eure Jung Kanuten