32. CVJM OSTER- WANDER- WOCHENENDE
02.04.2021 – 04.04.2021

„Sobald wir die ersten Höhenmeter überwunden haben, werden wir bei guter Witterung mit einer atemberaubenden Fernsicht auf die Vogesen im Westen und die Schweizer Alpen im Süden für die Aufstiegsmühe belohnt.“ „… ein hochabenteuerliches Naturerlebnis!“

Die Osterwanderung steht wieder vor der Tür!

„Was?“, werdet Ihr vielleicht sagen. „Nachdem Corona die Welt immer noch fest im Griff hat, denkt Ihr an schöne Natur? Herrliche, gemeinsame Wanderungen? Geselligkeit? Schöne Momente in der Gruppe?“

Unsere Antwort darauf ist: „Ja, auf jeden Fall! Auch wenn wir noch nicht wissen, wie es Im April sein wird. Aber ist es nicht ein wunderbares Gefühl, ab jetzt mit schönen Erinnerungen, mit einem „Ach, wie schön wäre es mal wieder…“ und voller Vorfreude an die Osterwanderung 2021 zu denken? Ist das nicht toll?“

Deswegen: Die Osterwanderung steht wieder vor der Tür!

Und weil sie in diesem Jahr nicht stattfinden konnte und wir die Strecken, die wir für Euch vorbereitet hatten, immer noch so einmalig schön finden, wollen wir mit Euch das für 2020 gedachte Programm im kommenden Jahr durchziehen.

Es erwartet uns ein „Hoch“ – im wahrsten Sinne des Wortes!

Wir werden unter anderem den höchsten Punkt des Schwarzwalds bewandern und haben darüber hinaus noch zwei weitere Wanderungen geplant.

Die drei Wanderungen führen uns abseits der Straßen durch herrliche Berge und Täler und versprechen faszinierende Eindrücke und teils abenteuerliche Wege und Erlebnisse.

Wir haben uns für jeden der drei Wandertage ein Motto überlegt:

Freitag:

„11km rauf und runter am Feldberg“:

Besteigung des Feldberggipfels, zwei durchaus leichtalpine Steige, viele spannende Stellen für große und kleine Kinder, herrliche Bier- (oder Eis-) gärten mit Spielplätzen.

Samstag:

„12km rund um Todtnau“:

Wald und Sinnespfad für Kinder, enge Täler, Schluchten und Wasserfälle, rasanter Abstieg und bei schönem Wetter eine besondere Überraschung für alle Mitwanderer.

Sonntag:

„Nur 5km bis zum Osterkuchen“:

Entspanntes Ausklingen auf der Südseite des Feldberges.

Die Kosten pro Person betragen diesmal 100€ p.P. für Erwachsene und 92€ p.P. für Kinder bis
12 Jahre jeweils für 2 Nächte mit Übernachtung und Vollpension.

Demnächst werden wir die vollständige Ausschreibung und einen Link zur Anmeldung auf die CVJM Homepage stellen.

Wer keinen Internetzugang hat oder lieber mit uns persönlich sprechen möchte, kann sich – wie immer – auch gern direkt an uns wenden.

Wir freuen uns auf Euch!

Dirk HankeFrank Schulz