Neue Kissen für das Freizeitheim Erpfingen

In jüngster Vergangenheit gingen vermehrt Beschwerden über unsere Kopfkissen in unserem Freizeitheim in Erpfingen ein, dass die Kissen zu klein und abgenutzt / verschmutzt sind. Auch eigene Vereinsmitglieder, die ab und zu übernachten, bestätigten dies bzw. brachten gleich eigene Kissen mit.

Bevor die Kissen einem erneuten Waschgang unterzogen wurden, beschloss der Vorstand bereits im Januar, komplett neue Kissen einschließlich eines waschbaren Schonbezugs anzuschaffen. Mit der Firma Zollner, Hoteltextilien, fanden wir einen kompetenten Ansprechpartner und zuverlässigen Lieferanten. Nach der Überlassung von verschiedenen Musterkissen und Schonbezügen, wurde für die jetzige Lösung plädiert – einem Kissen mit einer Flockfüllung aus Kunstfaser und einem Flüssigkeitsdichten Schonbezug, atmungsaktiv und mit angenehmer Außenseite. Die Größe misst 80 cm x 60 cm und ist deutlich größer als die bisher verwendeten Kissen.

Infolge der Größenänderung musste auch gleich neue Bezüge mit bestellt werden. Auch hier war die Firma Zollner der richtige Ansprechpartner. Wer künftig einen Bezug ausleiht, erhält einen in Apfel grün gehaltenen Bettbezug mit angenehmer Oberfläche, der oberdrein noch bügelfrei ist (Seersucker).

Die Kissen und Bettwäsche wurde Mitte März ausgelegt. Mal sehen wann sie das erste Mal auch genutzt wird. Aufgrund der aktuell bestehenden Corona Pandemie werden derzeit leider alle Belegungen unseres Freizeitheims storniert. Ich hoffe, dass die Pandemie möglichst schnell vorüber geht.

Achim Schilling