Osterwochenende Mittelberg 09. bis 13. April 2020

Auch dieses Jahr reisen wir zum heißen Ostereiersuchen ins winterliche Walsertal. Das Berghaus des CVJM Dettingen in Mittelberg wird uns von Gründonnerstag bis Ostermontag lauschig beherbergen. Am 9. April wollen wir gegen 18:00 Uhr die Hütte aufsperren, ab dann sind alle herzlich willkommen. Kurzurlauber können uns gerne besuchen. „Mir freied ons ibr älle“. Da Ostern dieses Jahr wieder etwas früher ist, wollen die Liftbetriebe Kanzelwand und Wallmendinger Horn bis Ostermontag geöffnet bleiben. Ob die Loipen noch gespurt sind, hängt von der Schneelage ab. Aber auch mit weniger Wintersport, wird es uns nicht langweilig: Falls kein Schnee mehr liegt, kann gewandert, gebiket und geklettert werden. Wir gehen davon aus, dass wir auf der Breitach unsere Kajaks zu Wasser lassen können. Für diejenige, denen die Strecke oberhalb der Breitachklamm zu schwierig ist, finden wir sicher passende Abschnitte auf der Iller. In Oberstdorf und in Sonthofen gibt es Erlebnisbäder. Uns fällt in jedem Fall was ein, wie wir die Tage aktiv gestalten können.

Einkauf und Zubereitung der verschiedenen Mahlzeiten (Frühstück und Abendessen) teilen wir im Orgateam und unter den Teilnehmern auf. Wir freuen uns auf reges Zupacken durch alle. Weil wir immer mords hungrig vom Berg zurückkommen, brauchen wir unbedingt Kuchen. Bitte bringt möglichst alle einen mit! Außerdem finden wir selber gemachte Marmelade viel leckerer als die Gekaufte. Deshalb bitte ein Glas Xsälz mitbringen.  Getränke können vor Ort erworben oder mitgebracht werden.

Auf Euer Kommen freuen sich die Organisatoren:
Krämer, Schirm und Seeberger

Mitzubringen ist von allen:

• Selbstgemachte Marmelade
• Dreiteilige Bettwäsche oder Spannbetttuch und Schlafsack
• Hausschuhe
• Entsprechende Sportausrüstung
• Viel gute Laune

Preise pro Nacht inkl. HalbpensionEuro
Personen ab 14 Jahren mit eigenem Einkommen25,00
Schüler und Studenten bis 25 Jahren20,00
Kinder bis 14 Jahren12,00
Saichlinge unter 3 Jahrennix

Die Vorbesprechung findet am 02.04.2020 um 20:00 Uhr im Bistro des Matthäus-Alber-Hauses statt. Wir bitten spätestens zur Vorbesprechung um eine verbindliche Anmeldung. Kassiert wird in Mittelberg in bar.

Anmeldung bitte vorzugsweise per Email, ein Anmeldeformular findet Ihr im Internet unter: www.cvjm-reutlingen.de

Orga-Team: Krämer, Schirm und Seeberger

Kontakt/Infos: Andreas Krämer