Fit ins neue Jahr

The same procedure as last year…… the same procedure as every year…

treffen wir uns im Januar in Kirchentellinsfurt zum gemeinsamen Fitness- und Sporttag.

Pünktlich um 11:00 Uhr versammelten wir uns in der Sporthalle in Kirchentellinsfurt, im Gepäck jede Menge Spaß, gute Laune und reichlich Verpflegung.

In der Umkleidekabine tauschten wir unsere Kleidung in schicke Sportoutfits und stürmten in die Halle.

Natürlich wollten die Kids sofort alle erdenklichen Sportgeräte in Beschlag nehmen was aber durch unseren Fitnesscoach Petra jäh unterbrochen wurde und wir uns erst einmal aufwärmen mussten.

Nach einer schweißtreibenden Aufwärmungsrunde mit  Power Musik kam doch so  man(n)cher an seine Grenzen seines belastbaren Dehnungsschmerzes.

Zum „cool down“ hatte Petra aber noch kein Erbarmen mit uns und wir machen noch einen Durchgang mit einigen Yoga- und Pilatesübungen was für den ein oder anderen doch etwas ungewohnt und anstrengend war.

Danach konnte sich jetzt die Jugend etwas austoben. Schwingseile, Kästen, Trampoline und Bodenmatten wurden aus den Hallengaragen gezogen und aufgebaut. Für jeden war etwas dabei.

Nach so viel sportlicher Betätigung knurrte dem ein oder anderen den Magen und der Flüssigkeitshaushalt wollte auch wieder aufgefüllt werden. So machten wir es uns in der Umkleidekabine zum gemeinsamen Mittagessen gemütlich.

Jede Familie hatte süße und herzhafte Leckereine mitgebracht. Es gab Kuchen, Muffins, belegte Brötchen, Gemüse und Getränke aller Art – gespendet von Familie Hepper.

Gut gestärkt bauten wir zusammen einen kleinen Parkour mit verschiedenen Hindernissen auf und spielten Brennball. Dieser hatte es für die ein oder andere echt in sich ( Schwups und weg war sie ).

Wir bildeten zwei Mannschaften. Jung gegen Alt welches die Jugend nur ganz knapp für sich entscheiden konnte. 

Nach 3 ½ Stunden mit viel Spaß räumten wir alle Sportgeräte wieder in die Garagen zurück und versammelten uns zum obligatorischen Abschussfußballspiel.

Schnell wurden die Tore aufgebaut und die Mannschaften hießen auch diesmal Eltern – Kinder

In heftigen und hart umkämpften Zweikämpfen erzielen beide Mannschaften einige Tore. Zum Schluss erzielen aber unsere Fußballkids einen kleinen Torvorsprung und gingen als verdiente Sieger vom Platz.

Um 15:00 Uhr wartete schon die nächste Gruppe und somit mussten wir rasch zusammenpacken. Wir setzten und nochmal gemütlich in der Umkleidekabine zusammen und verdrücken die letzten Leckereien und Getränke.

Gegen 16:00 Uhr verabschiedeten wir uns von einem tollen Tag mit jeder Menge Spaß und Action.

Vielen Dank an Familie Hepper die uns jeder Jahr die Möglichkeit zu diesem Sportevent ermöglicht.

Mit sportlichen Grüßen Fam. Hanke

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.