Eine kleine Gruppe wirbelt schon nicht so viel Staub auf – weit gefehlt!!!

Bericht Putzparty Erpfingen

Ja, es war eine kleine Gruppe, die sich samstagmorgens um 9 Uhr zum alljährlichen Frühjahrsputz in unserem Freizeitheim in Erpfingen traf. Die offerierte Party am Vorabend war leider ausgefallen, da alle Gruppenmitglieder ihre kostbare Zeit nur für den Samstag opfern wollten. Jedenfalls weit besser, als nur zur Party zu kommen. Die Gesichter waren alle gut bekannt, jeder war schon mehrfach bei der Aktion dabei.

Wie üblich wurden die Schwerpunkte Küche und Sanitärräume direkt angegangen und mit hoher Kompetenz abgearbeitet. Syphon reinigen, Spülmaschine entkalken etc. brauchte den routinierten Helfern nicht groß erklärt werden. Zwischendurch gab es Kaffee und von Lisa gebackenen Kuchen. Zum Mittag gab es nach kurzer kontroverser Diskussion die gewünschte Pizza, so dass es nach der Mittagspause nochmals richtig zur Sache ging. Letztlich reichte es sogar noch, eine Kastanie zu pflanzen und ein kleines Stück Rasen zu mähen.

Besten Dank an die Helfer Angelika Stein, Lisa Stoll, Martin Hepper, Claudia und Bernd Knöller, Manuela Marder und Achim Schilling.

Es hat, glaube ich, allen viel Spaß gemacht, und ich freue mich schon auf die nächste Aktion im kommenden Jahr.

Achim Schilling