TEN SING Show 2019

Ein Jahr voll mit Arbeit hat sich am letzten Samstag im März endlich bezahlt gemacht. Die mehr als 60 Jugendlichen der Gruppe TEN SING performten unter anderem im Chor, als Tänzer und als Theaterschauspieler.

Das Einlaufen wurde von kräftigem Applaus und einer bunten Lichtshow begleitet. Als die Band die ersten Töne von Everybodyvon den Backstreet Boys spielte, brachte auch der Chor ordentlich Stimmung in die Kreuzkirche – getreu den Showmotto „Rock the World“. Das gleichnamige Lied von The Script war ebenfalls ein Showact an diesem Abend. Auf die ersten Gesangseinlagen folgten Beiträge des Tanz-Workshops. Im nebligen Licht zeigten die Tänzer in unterschiedlichen Formationen diverse Dance-Moves. Der Theater-Workshop brachte das Publikum in zwei Stücken mehrfach zum Lachen – und das mithilfe von anderen TEN SINGern, die in kleinen Videoclips auf ungewöhnliche Fragen antworteten: „Wie siehst du nach dem Probenwochenende aus?“ oder „Beschreibe den perfekten TEN SINGer mit Händen und Füßen“. Der Chor zeigte erneut tolle Auftritte mit dem selbstkreierten Kinderserienmedleyals Highlight, welches verschiede Intros von bekannten Kinderserien wie dem Sandmännchen oder Biene Maja vereinte. Auch vom Hörspiel-Workshop gab es wie im letzten Jahr etwas für die Lauscher: Der fliegende Schuhhandelte von eine ganz besonderen Therapiestunde, in der die Patienten eher der Psychotherapeutin halfen als andersherum.

Ruhiger wurde es beim Impuls zum Thema, die Welt jeden Tag ein kleines bisschen besser zu machen und dem anschließenden Segenslied, was unseren Probeabenden im vergangenen Jahr immer einen besinnlichen Ausklang gegeben hat. Danach meldete sich das TEN SING Leitungsteam mit einem Beitrag und dem Lied TheFloodvon Take That zu Wort. Das Leitungsteam hatte die Probeabende, -wochenenden und alles andere rund um die Show maßgeblich organisiert, wofür wir von TEN SING mehr als dankbar sind!

Den Schlusspunkt setzte der Flashmob zu dem Lied Why Worry von Set It Off und die anschließende After Show-Party in den Räumlichkeiten des Gemeindezentrums der Kreuzkirche.

Dank der tollen Gemeinschaft und viel Engagement von Menschen mit den unterschiedlichsten Talenten war es uns möglich, auch im sechsten Jahr eine überwältigende und mitreißende Show auf die Bühne zu bringen. Wenn du im nächsten Jahr Dabei sein willst, dann komm unbedingt freitags vorbei, ganz unverbindlich, ab 18 Uhr in der Kreuzkirche Reutlingen (außer in den Schulferien)!

Bastian