Eskimotiertraining 2019

Der CVJM Reutlingen hatte dieses Jahr die Möglichkeit, im Lehrschwimmbecken der St. Wolfgangschule in Reutlingen das winterliche Training zu gestalten. Darüber waren alle Teilnehmer sehr glücklich. Somit konnten wir mit unseren Vereinsbooten das Training durchführen. Mancher Paddler nutze auch die Möglichkeit, mit seinem eigenen Boot sein Können zu optimieren. Für viele war es auch vorzüglich, dass sie direkt zum Training ohne lange Anfahrtswege gehen konnten. Ein weiterer Vorteil war, dass wir das Schwimmbecken für uns hatten.

Zwischen 10 und 12 Paddler übten an 8 Abende die „Kenterrolle“. Die meisten haben das Ziel erreicht. Ein strahlendes Lächeln waren auf den Gesichtern zu sehen. Im Frühjahr auf der ersten Ausfahrt kann das Erlernte auf dem Fluss dann praktiziert werden. Weitere Kajakkurse für Anfänger und Fortgeschrittene gibt es dann im Sommer. Nähere Infos über den Sport gibt es unter www.cvjm-reutlingen.deoder persönlich über E. Mail (paddlepeople@cvjm-reutlingen.de).

Oliver Lutz

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.