Ötz 2018 in den Tagesthemen

Heute exklusiv in den Tagesthemen zu Gast:

GOs, Paddler und die Sozialmedia Extrem Kochgruppe der Kanugruppe des CVJM Reutlingen.

In welchem Zeitraum war die Ausfahrt?

Die Ausfahrt war vom 3.10. bis 7.10. Ein Teil der Gruppe war schon früher da, Andere besuchten uns erst ab Freitag.

Wie war die Zusammensetzung der Gruppe? 

Go: Die 15-köpfige Gruppe setzte sich aus Familien mit Kleinkind, Newcomern, welchen das Ötztal näher gebracht werden sollte und erfahrenen Paddlern mit addiert über 40 Jahren Paddelerfahrung zusammen. Dazwischen waren einige junge Erwachsene.

War es an der Ötz kalt?

Kochgruppe: Wir hatten jeden Tag Sonne (11-17 Uhr) und haben uns zusätzlich Pullis von Anderen ausgeliehen.

Anonymer Paddler mit Trockenanzug: Und danach war mir mit 5 Jacken und 4 Schlafsäcken auch angenehm warm…

Sind die Flüsse nicht zu schwer für die Newcomer? 

Jungpaddler: Nein, es wurde sehr auf unser Können geachtet und dennoch haben wir an unsere Grenzen gehen können. Der Eine oder Andere hatte auch den ein oder anderen Erfolg beim Eskimotieren JJ.

Kolja: Ich durfte leider nicht auf die Venter oder auf die Mittlere L, aber der Champions-Killer war geil ❤❤.

Haben die Gesprächsthemen im Transit auf akuten Frauenmangel schließen lassen?

Transit-Fahrer: Teilweise schon!!

Ist man auf der Ötz eine einsame Paddelgruppe?

Alle: Nein, in der Regel lassen sich in jedem 2. Kehrwasser Freundschaften schließen.

Wie war das Klima in der Jurte?

Alle: Rauchfleisch hält länger…

War eine mobile Apotheke dabei – und wurde sie gebraucht?

Apotheker: Ich bin für fast alle Eventualitäten ausgerüstet und immer froh wenn ich nichts ausgeben muss.

Kann man auf der Ötzausfahrt baden? 

Dank etwas Geblubber passierte es, dass der ein oder andere Paddler das kalte Nass der Ötz mit dem warmen des Aquadoms verwechselte.

War das Wasser denn kalt? 

Erfahrenster Paddler: Ich paddle nur einmal am Tag und auch nur mit trockenem, warmem Neo, da das Wasser etwas kühl ist.

Jungpaddler: In der Dusche wird das Wasser nach 5 min sehr kalt, aber wir haben das meistens einfach 4-mal wiederholt.

Wird an der Ötz nur gepaddelt?

Gruppe Wanderer: Muskelkater in den Beinen…

Gruppe Klettersteig: Muskelkater in den Armen…

Gruppe Kotzi: ZZzzzzzz…

Wurde nur die Ötz gepaddelt? 

GOs: Nein, wir paddelten auch den Inn. Ansonsten die Ötz oben, unten und in der Mitte. Im nächsten Jahr paddeln wir vielleicht auch wieder die Venter?!

Was bringt mir die Ötzausfahrt?

Jugendpaddler: Eine Menge Erfahrung in schönem Wildwasser, welche Technik und Freude am Paddeln erhöht, viel Spaß im etwas kälteren Feucht. Aufgrund der starken Gruppengemeinschaft und den abwechslungsreichen Tagesbeschäftigungen würden wir am liebsten sofort wieder an die Ötz.

GOs: Wir haben uns über die spaßige, gut besuchte Ötzausfahrt mit all den strahlenden Teilnehmern sehr gefreut!

Gibt es 2019 auch eine Ötzausfahrt?

GOs: Definitiv!!!

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.