29. CVJM OSTER- WANDER- WOCHENENDE

19.04.2019 – 21.04.2019

„Das Oberzentrum der Region Heilbronn-Franken bietet als lebendige Kultur- und Freizeitstadt viele Möglichkeiten“
„Den Beinamen „Schwäbische Toskana“ hat sich die Gegend durch ihre Weinberglandschaft verdient, die genauso wie die Parks und die Radwege am Neckar das ganze Jahr über viele Gelegenheiten bietet, Natur in ihren verschiedenen Facetten zu erleben“
„Die BUGA bietet 5000 Veranstaltungen in 173 Tagen“

Die Osterwanderung steht wieder vor der Tür!

Im kommenden Jahr bieten sich uns einige herausragende Möglichkeiten, die wir dabei in 2019 miteinander verbinden werden:

• Die Bundesgartenschau kommt nach Ba-Wü.
  • In Heilbronn wird eine neue JuHe gebaut, wir werden zu den der ersten Gäste gehören.
  • Die JuHe liegt mitten im BuGa-Gelände

Die ersten Vorbereitungen haben bereits begonnen.
Als nächstes werden wir Wanderungen, Sehenswürdigkeiten und sonstige schöne Dinge am Wegesrande raussuchen, damit unsere 3 Tage wieder zu einer gemeinsamen erlebnisreichen  Zeit werden. Dabei wollen wir sowohl die „Schwäbische Toskana“, die Angebote der BuGa (u.a. die Experimenta) als auch ausreichend Zeit für das Miteinander kombinieren.

Die Kosten pro Person betragen diesmal 105€ p.P. für Erwachsene und 87€p.P. für Kinder bis 16 Jahre jeweils für 2 Nächte mit Übernachtung und Vollpension incl. Eintritt zur BuGa.

Die Kosten sind diesmal deutlich höher als in den vergangenen Jahren, weil wir zum ersten Mal eine Umlage für unseren Tagungsraum einrechnen mußten, und auch die JuHe-Preise aufgrund der BuGa höher sind.

Im November werden wir die vollständige Ausschreibung und einen Link zur Anmeldung auf die CVJM Homepage stellen. Erst ab dann ist die Anmeldung möglich.

Wer keinen Internetzugang hat oder lieber mit uns persönlich sprechen möchte, kann sich auch gern direkt an uns wenden.

Wir freuen uns auf Euch!

Karin und Rainer Schmitz Dirk Hanke Frank Schulz