Grüße zum Jahreswechsel

Aus dem Vorstand

„Ein gutes Team besteht, wenn alle zufrieden nach Haus gehen.“ Diesen Satz finde ich sehr gut und spiegelt das wieder, was unsere Mitarbeiterteams in den verschiedenen Bereichen hoffentlich auch erleben. Ganz persönlich liegt mir die Nachwuchsförderung/ Gewinnung der Mitarbeiter sehr nahe. Mitarbeiterschulung ist ein Teil der Förderung. Genauso wichtig ist, dass die Mitarbeiter nach erfolgreicher Schulung begleitet werden und einen Ansprechpartner haben. Jeder erfahrene Mitarbeiter trägt zu diesem Gelingen in unserem Verein bei. Gewiss ist es schwierig, anerkennend die Wertschätzung an alle fleißige Helfer zu übermitteln. Dementsprechend möchte ich mich bei allen Mitarbeitern für das ehrenamtliche Engagement herzlich bedanken. Ohne Euch wäre Vieles nicht möglich!

Im neuen Jahr soll es natürlich wie gewohnt weitergehen. Der CVJM Reutlingen wünscht allen Mitgliedern und Freunde des Vereins zum Jahresstart das Allerbeste.

Oliver Lutz

Im Jahr 2017 gab es folgende Eintritte in den CVJM Reutlingen:

Familienmitglied bzw. Teilnehmer auf dem Erlebnislager: Kirsten, Paul und Tom Berenz

Kajakgruppe: Lukas Dürr, Lasse Lauster, Levin Schmidt und Maximilian Böck.

Ein herzliches Willkommen bei uns im Verein.

Die Vereinsjubilare aus dem Jahr 2017

10 Jahre Mitgliedschaft: Andrea und Lukas Mühleisen, Marc Sebastian, Hartmut und Hanna Marder,  Lisa Stoll
15 Jahre Mitgliedschaft: Rodja Jährig, Jakob Künstner, Celine` und Nathalie Nicolaus, Yannis Lever.
20 Jahre Mitgliedschaft: Johannes Felix Nübel, Leon Sommer, Brigitte Simgen, Daniel Schmitz, Thea- Maria Gladys Elwert.
25 Jahre Mitgliedschaft: Albrecht und Marita Ebertshäuser, Michael Stotz, Isabell Schmitz, Magda Kaufhold.
30 Jahre Mitgliedschaft: Elisabeth und Kurt Haas, Felix Randecker, Sibylle Schenk, Jörg Beck, Ralf Mack, Klaus Fahrion.
35 Jahre Mitgliedschaft: Manuela Marder, Mechthild Röhm, Andreas Krämer, Matthias Nicolaus. Hans- Peter Berenz, Hansjörg Wied.
40 Jahre Mitgliedschaft: Ursula Schmitz, Karin With, Hans- Jürgen Knies, Ernst- Joachim Kimmerle.
50 Jahre Mitgliedschaft: Dr. Eckhard Röhm
55 Jahre Mitgliedschaft: Klaus- Dieter Scholz
65 Jahre Mitgliedschaft: Jürgen Klumpp.