„Hallo, ich bin Florian Kern…“

… so oder so ähnlich dürften einige meiner Gespräche in der nächsten Zeit wohl beginnen. Als Diakon und Jugendreferent bekleide ich nun die 50% Stelle als Hauptamtlicher des CVJM. Mit weiteren 50% bin ich als Jugendreferent im Evangelischen Stadtjugendwerk (esjw) tätig. In den letzten zwei Jahren habe ich mein Studium als Religions- und Sozialpädagoge abgeschlossen und im esjw mit 65% gearbeitet.

Ich bin 30 Jahre alt und engagiere mich seit 1993 ehrenamtlich in der Jugendarbeit meiner Heimatgemeinde Bronnweiler. Wenn ich in meiner Freizeit nicht gerade eine Jugendgruppe in Bronnweiler begleite, findet man mich, zusammen mit meiner Freundin und unsrem Hund, in der Natur um zu Fotografieren oder um mittels GPS- Gerät auf Schatzsuche (Geocaching) zu gehen.

Ich freue mich darauf viele neue Leute kennen zu lernen, auf eine abwechslungsreiche Arbeit und auf neue Herausforderungen. Hoffentlich lerne in nächster Zeit den einen oder anderen von Ihnen persönlich kennen und erzähle dann auch gerne mehr von mir und von meiner Arbeit. Ich darf nun das neue CVJM Büro im Matthäus-Alber Haus beziehen und werde also dort anzutreffen sein.

Bis sicherlich bald!

Florian Kern