Das Zeltlager ist ein Erlebnis der besonderen Art. In neun Tagen wird ein vielfältiges Programm geboten: Beim großen Geländespiel trittst Du mit Deiner Zeltgruppe gegen die anderen Gruppen an. Dabei kannst Du bei abenteuerlichen Spielen in der Natur Deine Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Nach einem ereignisreichen Tag treffen wir uns im großen Gemeinschaftszelt oder an der Feuerstelle um gemeinsam zu singen, grillen oder spannende Geschichten zu hören.

Weitere Höhepunkte sind die Nachtwanderung, das Open-Air-Kino, der Kasinoabend sowie das große Lagerfeuer. Es bleibt aber auch reichlich freie Zeit, die Du zum Fußball oder Völkerball spielen, Basteln, Malen oder Werken mit Hammer und Säge nutzen kannst.

Das CVJM Gelände in Sonnenbühl-Erpfingen mit Haus und Sportplatz bietet Dir angenehmen Komfort: Neben der Unterbringung in hellen Großzelten mit Feldbetten gibt es eine Großküche, sanitäre Einrichtungen und ein Krankenzimmer. Für die Betreuung sind kompetente Mitarbeiter zuständig, welche intensiv auf ihre Aufgabe vorbereitet werden. Ausbildungsschwerpunkte sind dabei Gruppenpädagogik, rechtliche Grundlagen, Programmgestaltung sowie Organisation.
Weitere Infos findest Du in den Berichten der Zeltlager 2014und 2015. Eine Bildergalerie findest du hier.
Hier findet Ihr den aktuellen Zeltlager-Blog von Chris Nuglisch: erlebniszeltlager.com
Hast du Lust auf ereignisreiche Tage in der Natur bekommen? Dann melde Dich einfach an! Bekannte Mitarbeiter aus den vergangenen Lagern freuen sich auf Dich!

Das Erlebniszeltlager 2017 findet statt vom 28. Juli bis 5. August.

Sie können sich hier ein Anmeldeformular herunterladen und ausdrucken. Senden Sie das unterschriebene Formular bitte an:

CVJM Reutlingen e.V.
Lederstraße 81