Putzparty 2018 in Erpfingen

Eine kleine Runde mit durchschlagendem Erfolg

Es war ein außergewöhnlich warmes Wochenende für Ende April auf der Alb. Die Party begann am Freitagabend mit gemeinsamen Grillen auf der Terrasse und endete schließlich mit Gesprächen am Kaminfeuer.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen, bei strahlendem Sonnenschein und auch für Außenarbeiten angenehmen Temperaturen, galt es ab 09.00 Uhr das Freizeitheim auf Vordermann zu bringen. Einige, die sich die Party vom Vorabend nicht zutrauten, kamen erst morgens angereist, so dass eine schlagkräftige Truppe von Putzteufeln an die Arbeit ging.

Die beiden großen Sanitärbereiche wurden komplett gereinigt, sämtliche Zimmer einschließlich Betten ausgesaugt und die Schränke geputzt, das EG gereinigt, die Küche auf Vordermann gebracht und die Kellerräume vom Staub befreit.

Nebenbei wurden die Beleuchtung in der Küche auf energiesparende LED Technik umgestellt und in den beiden großen Sanitärräumen Highspeed Händetrockner installiert. Papierhand-tücher gehören hier nun der Vergangenheit an, was das Müllaufkommen deutlich reduzieren wird.

Insgesamt bleibt festzuhalten, unser Freizeitheim macht einen sehr guten Eindruck, was nicht zuletzt auf die in den zurückliegenden Jahren erfolgten Investitionen, aber auch dem von vielen Gruppen in Anspruch genommenen Angebot der pauschalen Endreinigung durch eine professionelle Reinigungsfirma sowie der im Rahmen der Bauwoche im Herbst und der Putzparty im Frühjahr durchgeführten Generalreinigungen zurückzuführen ist.

Mit dabei waren:

Heiner Gekeler, Hartmut und Manuela Marder mit Hanna und Lena, Dirk Hanke mit Lea, Matthias Nikolaus, Martin Hepper, Oliver Lutz, Iska Lauster, Janic Fritze, Michael Stotz Markus Fischer,  Achim und Andrea Schilling

Allen Helfern ein herzliches Dankeschön.

Nach der Putzparty ist vor der Putzparty. Der nächste Termin steht bereits fest:

am 10./11. Mai 2019 gibt es eine Neuauflage

Termin jetzt schon vormerken!!!

Achim Schilling