Mit System zum Mitarbeiter

Endlich wieder Mitarbeiterschulung! Nach einjähriger Pause gab es in den Faschingsferien endlich wieder die Mitarbeiterschulung Upgrade. Während die Schulung die letzten Jahrzehnte als Kurssystem mit 4 aufeinander aufbauenden Kursen angeboten wurde, war dieses Jahr alles anders. Im neu entwickelten, modularen System können sich die angehenden Mitarbeiter ihre Seminare und Workshops selbst zusammenstellen. So kann man z.B. wählen ob man lieber Biblische Geschichten erzählen oder doch lieber eine Andacht vorbereiten möchte, ob man lieber Entwicklungspsychologie für 3-12 Jährige oder für 13-20 Jährige belegen möchte- je nach zukünftigem Aufgabengebiet und Vorliebe. Auch der Termin war dieses Jahr anders. Um nicht mehr mit den Kinderbibelwochen der Gemeinden zu konkurrieren wurde die Schulung ins Frühjahr verlegt.
Mit rund 45 Teilnehmern war die Schulung ein voller Erfolg. Natürlich waren auch wieder einige junge Menschen aus unserem CVJM mit am Start und ließen sich fürs Erlebniszeltlager und Co. ausbilden. Wir freuen uns schon auf tolle gemeinsame Mitarbeiterjahre im CVJM mit Euch!
Florian Kern