Vereinsfest 2017

Der Wettergott meinte es gut mit uns

Gut 50 Vereinsmitglieder aus unterschiedlichen Sparten des CVJM Reutlingen fanden am 22. Juli Zeit, um gemeinsam das diesjährige Vereinsfest zu feiern. Für Essen und Trinken war wie immer bestens gesorgt. Der Wettergott meinte es auch gut mit uns. Hatte es doch noch kurz vor Beginn um 16.00 Uhr heftig geregnet, was uns dazu veranlasste, die für Kanuten bekannte und bewährte Jurte über der Feuerstelle aufzubauen.

Letztlich blieb es aber bis zum späten Abend trocken und erst die allerletzten Gäste konnten noch die Vorzüge der Jurte nutzen, nachdem es kurz vor Mitternacht doch noch zu regnen begann.

Neben vielen Gesprächen kam auch das Spielen nicht zu kurz. Klassischer Fußball aber auch Wikinger Schach und der neue Trendsport  Discgolf  – hier wird eine Frisbee Scheibe in einen Korb geworfen – standen auf dem Programm.  Zum Schluss wurde sogar noch „gespachtelt“ – ein altes, früher in der Kanugruppe gern praktiziertes Spiel mit selbst gefertigten Holzstecken, die in den Boden gerammt werden.

Unterm Strich ein gelungener Abend, der nächstes Jahr sicherlich wiederholt wird.

Achim Schilling