Ostern in Mittelberg

Das Projekt ist geglückt!

1987 veranstalteten  Heiner und Irene Gekeler das erste Kanutenskiwochenende im Berghaus des CVJM Dettingen in Mittelberg. Nach 30 Jahren war es für sie Zeit Abschied zu nehmen, was wir sehr bedauert haben und den Anlass nutzen, uns noch einmal von ganzem Herzen bei Euch beiden zu bedanken.

2017 war die erste Skifreizeit, die wir ohne „Vollpension Irene“ verbracht haben. Gleich vorweg, es hat prima geklappt. Die Verantwortung für die Küche wurde bereits im Vorfeld aufgeteilt, dadurch war die Belastung für die / den einzelnen nicht so groß und das Ergebnis letztendlich sensationell.

Bei gemischtem Wetter und übersichtlicher Schneelage verbrachten 27 Kanuten und  Kanufamilienmitglieder unglaublich abwechslungs- und ereignisreiche Ostertage. Es wurde geklettert, gewandert, gejoggt, gespielt, gepaddelt, gebadet und natürlich auch Ski und Snowboard gefahren. In Punkto Freizeitgestaltung war für alle etwas dabei, dabei gilt das Motto: „alles kann, nix muss“ – wer nur chillen mag, ist auch am richtigen Fleck. Die verschiedenen Küchenteams führten zu einer sehr vielfältige Versorgung: Gemüsesuppe mit Einlagen am Karfreitag, Linsen, Spatza und Saiten am Samstag, Königsberger Klopse und Tiramisu (schleck) am Ostersonntag. Dazu Frühstück mit vor Ort selber gebackenem Brot und Zopf, Ham & Eggs, lokalen Käsespezialitäten, Obstsalat, … . Schade, dass die Freizeit nur über die Feiertage ging und wir am Ostermontag wieder nach Hause fahren mussten.

Es hat so super viel Spaß gemacht, weil sich alle sehr aktiv am Gelingen der Osterfreizeit beteiligt haben, weil dieses Jahr „neben den üblichen Verdächtigen“ eine Handvoll unserer prächtigen Jungkanuten mit dabei war und es überhaupt immer unglaublich geil ist, die Ostertage mit guten Freunden im Walsertal zu verbringen. Wir freuen uns schon auf die Freizeit 2018 und haben auch noch jede Menge Ideen, wie wir das nächstes Mal noch besser und leckerer hinkriegen, denn nichts ist so gut, dass man es nicht noch weiter verbessern könnte. Freut Euch drauf und kommt mit!

Euch allen: Ein tolles Frühjahr mit guten Wasserständen

Euer Andreas Krämer