Der Eskimotierkurs 2017

Feedback der Teilnehmer

Fragen und Antworten

Am Wochenende war die erste Ausfahrt. Hat Dir der Eskimotierkurs einen Dienst erwiesen?

Luis: Ich habe auf der Enz sehr profitiert, dass ich im Winter im Kajak saß. Ich fühlte mich somit sehr viel sicherer im Boot. Das Kajak machte nun das, was ich will!

Was kannst Du über das Leitungsteam sagen?

Elisa: Die Anleitung war sehr ausführlich und gut erklärt. Respekt vor den geduldigen Trainern.

Kannst Du den Eskimotierkurs weiterempfehlen?

Celine: Ja, eindeutig klar. Mit Luis ist es besonders lustig (grins).

Was hat Dir am Besten gefallen?

Levin: Ich bin so stolz. Ich kann die Eskimorolle. Toll war das Walzentraining.

Was könnte besser sein?

Maxi: inhaltlich alles super. Nur zeitlich sehr kurz bemessen. Die gegenseitige Hilfestellung hat sehr gut funktioniert.

Nützt der Kurs auch Teilnehmern, die schon eskimotieren können?

Alex: das Können wird perfektioniert. Feintuning und Verbesserungspotential gibt es immer.

Du bis ganz neu in der Gruppe. Wie geht es Dir in der Gesellschaft der Kanuten?

Lukas: tolle Gruppe. Ich wurde richtig gut aufgenommen.
…. und nun die Trainer.

Was empfiehlst Du den Teilnehmern?

Iska: die knapp bemessene Zeit und das Angebot zu nutzen. Viel trainieren, dann kommt der Erfolg.

Wie fühlst Du Dich in der Mitarbeiterrolle?

Julian: Klasse, dass ich eingesetzt werde. Ich lerne als Trainer, gute Hilfestellungen zu geben. Die Erfahrung wächst. Super mit anzusehen, wie die Teilnehmer die ersten Schritte machen, ins Erlebnis „Wildwasser“ ran zu gehen. Gut, dass wir die Möglichkeit haben, im warmen Wasser zu eskimotieren.

Zum Schluss die letzten Worte der Teamleitung: Ihr seid ein tolles Team. Ich bin stolz auf Euch. Es hat auch dieses Jahr wieder richtig Spaß gemacht.

Oliver Lutz

Anmerkung: Im Juli finden die Kajakkurse statt. Infos erhältlich über: kajakkurs@cvjm-reutlingen.de oder über unsere Homepage.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*